Stilvoller Sommerauftakt
Marc Cain inszeniert Glamour in mediterraner Kulisse
Marc Cain feiert „Dotted Delight“ auf Ibiza
Mit einem ebenso stilvollen wie stimmungsvollen Event auf Ibiza hat Marc Cain sein Label Glam in Szene gesetzt – und damit eindrucksvoll gezeigt, wie Mode, Atmosphäre und Lebensfreude zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen können. Anlass war nicht nur der Launch der neuen Kollektion, sondern auch das einjährige Bestehen der Linie. Gefeiert wurde dies mit ausgesuchten Gästen in einer Kulisse, die wie geschaffen scheint für die Ästhetik von „Dotted Delight“.
Ibiza – diese Insel, die für ihr magisches Licht, das Spiel aus Meer, Wind und Sonne und eine ganz eigene Form von Luxus bekannt ist – bildete die perfekte Bühne für Marc Cains Inszenierung. Bereits der Auftakt, eine exklusive Yacht-Cruise entlang der zerklüfteten Küste, setzte ein Zeichen: Für Glamour, für Leichtigkeit, für ein neues Sommergefühl.
Im Fokus der neuen Glam-Kollektion steht ein ausdrucksstarker, femininer Stil. Kräftige Rottöne treffen auf elegante Schwarz-Weiß-Kombinationen. Polka-Dots – verspielt, ikonisch, neu interpretiert – ziehen sich als zentrales Motiv durch die Linie. Fließende Seiden-Leinen-Mischungen verleihen der Kollektion eine mühelose Eleganz, während Paillettenstoffe für ein subtiles Funkeln sorgen. Es ist eine Kollektion, die sommerliche Frische mit glamourösem Selbstverständnis vereint.
Der Höhepunkt des Abends fand im renommierten „Cotton Beach Club“ statt – einem Ort, der sich für eine Inszenierung wie diese geradezu anbietet. Die Farben der Kollektion spiegelten sich im Interieur wider: Weiß, Rot und Schwarz dominierten das Bild, ergänzt von über 100 Kerzen, die die Szenerie in ein sanftes, goldenes Licht tauchten. Ein Live-Saxophonist setzte emotionale Akzente und unterstrich die mediterrane Magie des Moments.
Die Gästeliste war ebenso hochkarätig wie stilbewusst. Ronan und Storm Keating, Frida Aasen, Jessica und Johannes Haller, Rebecca Mir sowie Kristina Bazan gehörten zu den Persönlichkeiten, die den Abend – und die Mode – zum Leben erweckten.
Creative Director Marinela Oglan fasst die Idee hinter dem Event zusammen:
„Ibiza ist der perfekte Ort, um unsere Kollektion zu zelebrieren – die Leichtigkeit, das Licht, die Lebensfreude – all das spiegelt sich in ‚Dotted Delight‘ wider.“
Credit: PR – courtesy Marc Cain /Photo – Franziska Krug Getty Images