Neue Spannende Trends für den Frühling/Sommer 2020

Hallo Ihr Lieben,

Jedes Jahr im Februar habe ich das Gefühl, dass der Frühling schon in greifbare Nähe rückt, ganz egal, ob es draußen unter 0 Grad ist oder nicht. Ich finde man hört die Vögel schon stärker zwitschern, ob eingebildet oder ein bisschen Wahrheit – für mich sind es die ersten ganz deutlichen Anzeichen des Frühlings!

Ja, und damit kommt auch die Lust und Freude an den neuen Trends der Saison. Nun ja, da meldet sich natürlich schon ein bißchen auch das Gewissen – wir sind sensibler geworden – und das ist gut! Der Nachhaltigkeitgedanke hat Gott-sei-Dank auch Einzug gehalten in die Fashion-Welt. Brauchen wir wirklich schon wieder neue „Glücklichmacher“ oder sind wir etwas zurückhaltender geworden? Ich denke man kann einen goldenen Mittelweg finden.

„Die Modeindustrie befindet sich in der frühen Phase des Übergangs zu mehr Nachhaltigkeit … „, so ein Bericht eines Wirtschaftsexperten zum Thema Massen- oder Luxusmode – Dr. Damien Ng.

Wir können diesen Wandel unterstützen, indem wir ein bisschen weniger tolle neue It-Pieces kaufen sondern lieber ein paar wertige Stücke, die uns wahrscheinlich ohnehin glücklicher machen. Einer Schätzung von Dr. Damien Ng zur folge, „ … nutzen die Menschen nur 20-30 Prozent der Kleidung ihrer Garderobe und im Schnitt wird jedes Teil nur siebenmal getragen, bevor es ignoriert oder entsorgt wird.“ *

Und es sind ja nicht nur die tollen neuen It-Pieces, die in uns Glücksgefühle hervorrufen – nein, es sind auch Werte, die wir uns gesetzt haben und der schöne Gedanke – neben einem neuen hochwertigen Glücksmacher – die Verantwortung für unsere Umwelt angenommen zu haben.

Hier sind Sie nun meine neuen spannenden Trends für den Spring/Frühling 2020 –
Habt viel Spass!

*Dr. Damien Ng – veröffentlicht ResearchWeekly – Julius Bär – – 10. Februar 2020

TON IN TON
Aus Safari wird Utilitiy
Taschen im Mustermix des Outfits
Dschungel-Love
Alles geflochten!
NEU – Anzüge mit Bermudahosen
Jeans 2020
Die Siebziger

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive