Am schönen Tegernsee
Seehotel Überfahrt

Die Auszeit, die man braucht und eine wunderbare Gelegenheit …

Hallo Ihr Lieben,

ab und zu sollte man sich mal eine Auszeit nehmen und großartig, wenn dies noch ein Geschenk des Liebsten zum Valentinstag ist. Erholung sollte bei mir beginnen, sobald ich einen Ort betrete, gerade wenn es sich nicht um einen langen Urlaub, sondern eine kurze Phase der Erholung und des-sich-rausnehmens handelt – man hat keine Zeit zu verschwenden.

Für mich ist ein wunderbarer Ort der Erholung und Entspannung der Tegernsee – sicher überall sehr bekannt, 30 min von München entfernt und nicht nur ein Ziel für die Begeisterten in der Umgebung, sondern generell eine Reise wert.

Fantastisch für alle Golf-, Wander- oder Skiliebhaber, aber auch märchenhaft um einfach nur die Seele baumeln zu lassen – und ein Traum, wenn man das mit einem Menschen teilen kann. Ich liebe es ein paar Tage ohne Zeitdruck die Natur zu genießen und sich in einer schönen Umgebung etwas verwöhnen zu lassen. Da ist „Mann und Frau“ am Tegernsee nun wirklich sehr gut aufgehoben!

Ja, und da sind wir schon bei einem großartigen Hotel mit einem beeindruckenden Verwöhnprogramm, dass „frau“ hier geboten wird. Es gibt natürlich eine Vielzahl von tollen Hotels und Restaurants am Tegernsee, ob dies nun „Das Tegernsee“, mit einem himmlischen Blick von oben auf den See, die Egerner Höfe, oder das Bachmeier und wie sie alle heißen ist, man wird sich sicherlich überall mehr als wohl fühlen.

Dennoch liebe ich das Hotel „Überfahrt“ mit seinem besonderen Flair sehr. Es verwöhnt durch wunderbar ruhige, sehr elegante und großzügig geschnittene Zimmer mit Blick auf den See, 4 Restaurants von mediterraner Küche über bayerische Spezialitäten bis zum 3-Sterne-Restaurant von Christian Jürgens. Und wer denkt, dass würde eher erschlagen, nein, es hat tatsächlich sehr viel Charme und Wohlfühlcharakter – von Kaffeeköstlichkeiten zur Nachmittagsstunde mit frischzubereiteten Waffeln – direkt unter den Augen der Gäste – bis zu einem Frühstück, dass alles bietet, was „glücklich macht“ mit wunderbar frischen Früchten und Eierspeisen, einschließlich Blick auf den See. Und nicht zuletzt ein SPA- und Verwöhnprogramm, dass nach den 4 Elementen FEUER, WASSER, LUFT UND ERDE durch Meditations-, Pflege- und Beautyangebote versucht uns wieder ein bisschen ins Gleichgewicht zu bringen.

Und wenn das Wetter passt, wird der Tag gekrönt von einem Spaziergang um den See, immer sehr reizvoll, manchmal noch bei Schnee oder schon bei Sonnenschein – und man hat tatsächlich Mitte Februar, hier schon Frühlingsfeeling, was ja auch wieder zum Valentinstag passt.

Ihr Lieben habt eine wundervolle Zeit und denkt daran, gönnt Euch etwas Schönes, denn diese Auszeit ist ab und zu nötig, sie gibt Kraft weiterzumachen und lässt uns mit neuer Energie und Kreativität auf unser Leben schauen.

Alles Liebe

Roselinde

Hier kommt Ihr direkt zur Website des Hotels:

https://www.althoffcollection.com/de/althoff-seehotel-ueberfahrt

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive