The art of detail – Spring in Green
BY MARC CAIN
Manchmal sind es nicht die großen Gesten, sondern die leisen Nuancen, die einen Look definieren.
Flirty Cut-Outs.
Eine subtile Form der Verführung – nicht inszeniert, sondern ganz selbstverständlich.
Das Knit-Piece bringt genau diese Haltung auf den Punkt: bequem und elegant zugleich. Gefertigt aus Biobaumwolle und produziert in Germany, direkt im Headquarter von Marc Cain in Bodelshausen, steht es für eine Qualität, die man nicht erklären muss – man sieht und spürt sie.
Two ways to style green – through accessories
Die Richtung entsteht über die Accessoires.
In warmem Braun: eine Minibag mit Bambusgriffen und Velours-Heels im 70s-Style. Ruhig, elegant, mit Tiefe.
Im hellen Kontrast: ein handgefertigter grüner Shopper mit markanter Knotentechnik, kombiniert mit weißen Heels. Frisch, klar, moderner.
A Blazy Moment
Und dann dieser Moment: die weiße, oversized Bluse – lässig, fließend, fast beiläufig.
Ein Stil, der an Matthieu Blazy erinnert: Materialität, Bewegung, eine neue Selbstverständlichkeit von Eleganz.
The finish
Im Mittelpunkt: das Knit-Dress.
Leicht, strukturiert, mit subtilen Cut-Outs. Ein Piece, das für sich steht.
Die Accessoires setzen Akzente – der Look bleibt.
—
Now on FRONTROW.
FRONTROW Roselinde Friedrich / Knit Piece by Marc Cain / Accessoires: Minibag in braun, Velour-Heels, green Shopper und white Heels – by Marc Cain






















