Hommage an den alten Schlager

oder DSDS-Gewinner 2020 – Ramon Roselly …

Schlager sind mega in und dass der diesjährige DSDS-Sieger nach Beatrice Egli, die 2013 die DSDS Jubiläumsstaffel gewann, wieder ein Schlagersänger ist, vielleicht nicht wirklich eine Überraschung. Die Schlagerwelt vermisst einen männlichen Schlagerstar, so Florian Silbereisen, neuer Juror und Nachfolger von Xavier Naidoo.

Unumstritten ist aber, dass der Sieger von DSDS 2020 Ramon Roselly ein großartiger Sänger ist, der dies im Laufe der aktuellen Staffel in den verschiedensten Genres mehr als bewiesen hat. Aber seine Liebe gehört dem Schlager, noch spezieller dem alten Schlager! Ja, das mag im ersten Augenblick alles etwas befremdlich klingen, aber diese Musik verkörpert gerade die heile Welt der 50er und 60er Jahre, die wir ja auch irgendwie sehr mögen – oder mag jemand Doris Day-Filme nicht? Letztendlich ist natürlich alles eine Geschmacksfrage, dennoch brauchen wir jetzt gerade auch etwas Sicherheit und ein Heile-Welt-Gefühl – schaden kann das nicht.

Haben wir einfach Spass daran, hier der Siegersong “Eine Nacht” von Dieter Bohlen komponiert und gesungen von dem DSDS-Sieger 2020 Ramon Roselly und der zweitplatzierten Chiara d’Amico!

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive