Virtuelles Training und digitale Workouts

Die Reaktion der Fitnessplattform CYBEROBICS auf die Corona Krise …

Wir haben verschiedene Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen gefragt, wie sie mit der Corona-Krise und dem augenblicklichen Shutdown umgehen. Viele Läden und Geschäfte sind geschlossen und die Menschen dürfen nur noch zur Arbeit oder zum Einkaufen von Nahrungsmitteln. Das ist natürlich eine wirtschaftliche Katastrophe für ein breites Umfeld unserer Wirtschaft. Doch viele Unternehmen sind kreativ und versuchen Ihre Kunden auf alternativen Wegen zu erreichen oder haben ganz spezielle Angebote für diese besondere Zeit und Freizeit, die sich hauptsächlich „Zuhause“ abspielt.

Das erste Unternehmen, dass wir in dieser Reihe vorstellen möchten ist die Fitnessplattform CYBEROBICS, eine Marke der RSG-Gruppe. Die Unternehmensgeschichte der RSG-Gruppe begann 1997 mit der Gründung des ersten McFit-Studios in Würzburg. Heute besteht das Unternehmen aus 16 Brands aus dem Fitness- und Lifestylebereich und über 5000 Mitarbeitern weltweit.

Die Reaktion der Fitnessplattform CYBEROBICS auf die Corona Krise …

Die Corona Pandemie stellt uns bei der Fitnessplattform CYBEROBICS natürlich auch vor große Herausforderungen. Dadurch, dass wir uns aber bereits seit 2016 mit digitalen Fitnesslösungen beschäftigen, konnten wir zum Glück schnell smarte Lösungen finden und auf die Krise reagieren.

Wir stellen unser gesamtes Kursangebot kostenfrei zur Verfügung …

Da wir keinen Profit aus der Notsituation, in der sich viele Menschen aktuell befinden, schlagen wollten, haben wir uns direkt zu Beginn der ersten behördlich angeordneten Studioschließungen dazu entschlossen, das gesamte Kursangebot von CYBEROBICS für alle Menschen auf der Welt kostenlos zu Verfügung zu stellen. Dazu gehören über 120 Workouts, die in aufwendiger 4K-Technik gefilmt wurden. Die besten Trainer entführen die User unter anderen nach Hawaii, Malibu Beach oder den Joshua Tree National Park und bieten eine wunderbare Auszeit von der Realität. Yoga, Pilates, Dance, HIIT Training – Anfänger finden genauso wie Fortgeschrittene die passende Class, Männer ebenso wie Frauen.

100 Live Kurse pro Woche auf Englisch, Deutsch und Italienisch …

Wir bauen unser Angebot aktuell sogar noch weiter aus, gerade was unsere Live Classes angeht. Der Bedarf ist einfach da. Zusätzlich zu den OnDemand Workouts gibt es bereits über 100 Live Kurse pro Woche auf Englisch, Deutsch und Italienisch. Kurse auf Spanisch sind ebenfalls in Planung. Insbesondere durch die Live Classes werden Menschen auf der ganzen Welt zusätzlich motiviert, da sie sich in Echtzeit dazu schalten und ein Group Workout Gefühl in den eigenen vier Wänden erleben können. Auch hier ist für jede Trainingsvorliebe das Richtige dabei.

Kurse für Kinder, da Schulen und Kitas geschlossen sind …

Wir haben von unseren Nutzern in den letzten Tagen die Rückmeldung bekommen, dass sie sich aktuell besonders Kurse für Kinder wünschen, da Schulen und Kitas geschlossen sind. Wir agieren momentan sehr flexibel und haben ab nächster Woche drei Kids Live Kurse fest im Programm. Auch zwei regelmäßige Classes für Best-Ager stehen in den Startlöchern. Corona hat uns gezeigt, dass wir schnell auf Wünsche und Entwicklungen reagieren können und sollten. Wir freuen uns auch sehr, dass wir bei unseren Live Classes Trainerinnen und Trainer beschäftigen können, die gerade durch die Studioschließungen ohne Arbeit und Auskommen sind.

Trotz der widrigen Umstände denken wir weiter an die Zukunft und schmieden Pläne …

Wir verlieren nicht die Zuversicht. Sport und Bewegung sind essentiell und werden es auch bleiben, vielleicht sogar mehr als zuvor. Viele Menschen werden ihre Gesundheit nicht mehr als selbstverständlich hinnehmen. Virtuelles Training und digitale Workouts erleben gerade natürlich einen Boom und werden sicherlich die Bedeutung beibehalten, die sie jetzt in den Zeiten von Quarantäne und Selbstisolation erlangt haben.

Hier zu CYBEROBICS und dem gesamten Kursangebot

Wir danken der RSG-Gruppe für die tolle Zusammenarbeit zu diesem Beitrag!

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive