Marc Cain setzt seine Expansion in den USA fort …
Neuer Showroom und US-Webshop eröffnen in New York City
Marc Cain feiert einen weiteren Meilenstein in seiner internationalen Expansionsstrategie: Im August eröffnete das deutsche Modeunternehmen einen neuen Showroom im renommierten Chelsea-Viertel von New York City sowie einen US-Webshop. Der Showroom, der sich im obersten Stockwerk des historischen Chelsea Arts Building befindet, bietet auf 165 Quadratmetern einen exklusiven Einblick in die neuesten Kollektionen von Marc Cain – mit einem beeindruckenden Blick auf den Hudson River.
Das Chelsea Arts Building, ein architektonisches Juwel aus dem Jahr 1911, beherbergt zahlreiche renommierte Modemarken und gilt als Zentrum der kreativen Szene New Yorks. Hier bietet Marc Cain nun eine stilvolle und einladende Umgebung für Einkäufer, Presse und Partner, um die einzigartige Welt der Marke hautnah zu erleben. Mit seiner erstklassigen Lage im Herzen von Chelsea wird der Showroom schnell zu einem zentralen Anlaufpunkt für die Modebranche in New York.
Stephen Belfer, Managing Director von Marc Cain Canada & USA, äußert sich begeistert: „Die USA sind für Marc Cain ein wichtiger Wachstumsmarkt und wir setzen unseren Expansionskurs weiter fort. Die Eröffnung unseres NY-Showrooms in Chelsea sowie der Launch des Webshops unterstreicht unser Engagement für den US-Markt. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden hier in einem inspirierenden Umfeld begrüßen zu dürfen und unsere Präsenz in den USA kontinuierlich zu stärken“
Marc Cain ist bereits in über 75 exklusiven Fachgeschäften in den USA vertreten und betreibt zwei eigene Stores in New York und New Jersey. Für 2024 sind weitere Expansionsschritte geplant, darunter die Ausweitung auf größere Vertriebskanäle und die Einrichtung ausgewählter Shop-in-Shops.
Credit: PR/Photo: courtesy Marc Cain