Der Mantel

Er hat etwas Verlässliches, kommt jedes Jahr wieder – ganz bestimmt. Er umhüllt und schützt uns, vermittelt uns Sicherheit. Manchmal auch ein bisschen Glamour, d.h. er lässt uns im Mittelpunkt stehen, auffallen oder bringt uns Farbe und Freude in die manchmal etwas düstere Jahreszeit.

Der Mantel als Fashion-Statement – in diesem Jahr eindeutig mit leuchtenden Farben in rot, bordeaux und sattem rosé. Im Bild unten eine luxuriöse Variante von Marc Cain, sie umhüllt leicht und doch wärmend mit edlem Cashmere. Ein toller Mantel, lang mit Gürtel – auch indoor tragbar, also sehr im Trend.

Doch zurück zum Glamour, das bedeutet in diesem Jahr nicht nur Gold-Schimmer und Samt, sondern auch Fransen und Federn. Dries van Noten, der ohnehin wie kein anderer für das Besondere und Extravagante steht, mit einem wunderbaren Samtmantel und edlem Abendmantel mit Goldapplikationen. Großartig auch der Marc Cain – Mantel, den übrigens Katie Holmes bei ihrem Besuch bei der Marc Cain Show auf der Fashionweek in Berlin trug, geschmückt mit dezenten Feder-Applikationen. Extravagant auch die Version von Prada, beide erinnern uns fast an die goldenen 20er Jahre.

Faszinierend für mich, der Charme der 70s – ganz wunderbar umgesetzt im Patchwork-Teddy-Coat von Marc Cain – ein absolutes „haben-muss-Teil“. Toll auch der Fake Fur – Style von MIU MIU und der Lackmantel von Prada mit Teddy-Fütterung innen! Wer es etwas dezenter möchte, greift zum weißen Modell von Stella McCartney – kuschelig und wollweiß!

Großes Thema, quer durch alle Kleidungsstücke, “Karo”! Dries van Noten zeigt uns auch hier wie interessant dieses Muster kombinierbar ist und keineswegs alleine stehen muss, nein, der besondere Reiz liegt in der Kombination zu scheinbar unpassenden anderen Mustern und Stoffen – lasst Euch inspirieren.

Wer es ganz besonders warm und trendig möchte, greift zu wattierten Exemplaren, besonders „fashion getragen“ mit Gürtel – hilft ein bisschen Figur zu schaffen und sieht mega aus!

Na, Lust auf „Mantel“? In welches Teil habt Ihr Euch verliebt?

Ganz viel Freude!

Eure Roselinde

Das Spiel mit den Farben
70s Style
Karo
Glamour
Wattiert

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive