Marc Cain

Fashion Week Berlin – Juli 2024

PURE RADIANCE: Marc Cain enthüllt seine neueste Kollektion in majestätischer Kulisse

Am Abend des 2. Juli 2024 verwandelte sich Potsdam in das Epizentrum der Modewelt. Unter dem Motto „Pure Radiance“ erstrahlten die Kolonnaden am Neuen Palais im Park Sanssouci in einem neuen Licht, als Marc Cain seine neueste Kollektion im Rahmen der Berlin Fashion Week präsentierte. Die Veranstaltung zog hochkarätige Gäste an, darunter Hollywood-Schauspielerin Kelly Rutherford und die internationale Schauspielerin Jessica Madsen, bekannt aus der Netflix-Erfolgsserie „Bridgerton“.

Die Magie des Abends war in jedem Detail spürbar: von den einzigartigen Outfits über die historische Kulisse bis hin zur perfekt abgestimmten Musik. Die geladenen Gäste betraten das Gelände durch das imposante, 24 Meter hohe Triumphtor und nahmen entlang der Kolonnaden Platz, die einen atemberaubenden Blick auf das Neue Palais boten.

Begleitet von modern interpretierten klassischen Klängen, schritten die Models über den mehr als 100 Meter langen Catwalk. Die Looks der Show vereinten gekonnt die verschiedenen Labels von Marc Cain und demonstrierten so die beeindruckende Vielfalt der Marke. Besonders im Fokus stand der Bereich Strick, das Herzstück von Marc Cain. Leichte Sommerstrickwaren, Shorts und Miniröcke in Bouclé, mit strukturierten Oberflächen, Spitze und Lochmustern standen im Mittelpunkt. Viele dieser Stücke waren „Knitted in Germany“ und stammen aus dem unternehmenseigenen Strickpark.

Die Farbpalette der Kollektion reichte von sanften Beige-, Hellgelb- und Rosétönen bis hin zu kräftigen Blau-, Rot- und Orangenuancen. Getreu dem Motto des Abends „Loud“ statt „Quiet Luxury“ setzte Marc Cain auf satinierte Optiken, Pailletten und Lurex, um eine extra Portion Strahlkraft zu erzeugen. Zum krönenden Abschluss präsentierten die Models die neue Linie Marc Cain Glam, die funkelnde Abendkleider und auffällige Blüten-Prints umfasste.

Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung und Gründer von Marc Cain, fügte hinzu: „Marc Cain ist während der Berliner Fashion Week immer für eine Überraschung gut, so auch dieses Mal mit der Wahl unserer Location. Die Kolonnaden am Neuen Palais im Park Sanssouci ließ Friedrich der Große im 18. Jahrhundert errichten. Die sogenannte Mopke Fläche rund um die Kolonnaden ist die älteste erhaltene, zusammenhängende Klinkerbodenfläche Europas. Unsere Kollektionen vor dieser historischen Kulisse präsentiert zu sehen, ist auch für mich persönlich ein ganz besonderes Highlight.“

Viele weitere prominente Gäste ließen sich die Show und die anschließende Aftershow in den Neuen Kammern von Sanssouci nicht entgehen. Unter ihnen waren Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger, Jessica Schwarz, Nilam Farooq, Gizem Emre, Rebecca Mir, Amira Pocher mit Partner Christian Düren sowie Diana zur Löwen.

Credit: PR/Photo: courtesy Marc Cain

Marc Cain spring/summer 25
Marc Cain Impressions
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive