50 Jahre Marc Cain
Passion für Mode
50 Jahre Marc Cain – Das ist 50 Jahre voller Strickliebe, Leo-Love, Liebe zum Detail, Streben nach Perfektion, nach höchster Qualität und bestem Tragekomfort. Die Kapselkollektion, die für das 50-jährige Jubiläum eigens vom Marc Cain Design-Team kreiert wurde, vereint all das und steht für die nie endende Passion von Mode.
Insgesamt 50 Fashion-Pieces inklusive Accessoires spiegeln die DNA von Marc Cain mit dem Fokus auf Leomuster und Strickkompetenz wider. Mit dem Slogan „Ein Tag in Leo“ begleitet die Kapselkollektion vom morgendlichen Workout über den Tag im Büro bis zum abendlichen Dinner. Alles ist möglich mit der Jubiläumskollektion, denn sie ist extrem vielseitig und deckt alle Styles ab: sportiv, lässig, elegant.
„Hochwertige Strickteile stehen für die Herkunft und Kernkompetenz von Marc Cain. Den Leoprint als zentrales Muster und Herzstück der Kollektion setzen wir auf unterschiedlichen Materialien um und zeigen damit die Vielseitigkeit unseres Lieblings- Prints. Er ist einfach ein zeitloser Klassiker, der sich in fast jeder vergangenen Marc Cain Kollektion wiederfindet und den wir gerne immer wieder neu interpretieren. Für die Jubiläumskollektion haben wir daher besondere Leo-Highlights designt, die feminin, ausgefallen und trotzdem tragbar sind“, so Nadine Frichot, Head of Design Marc Cain Collections.
Um die Kollektion entsprechend in Szene zu setzen, stellt das Modeunternehmen eine passende Imagekampagne mit dem international erfolgreichen deutschen Model Alena Blohm vor. Zentrales Element ist hierbei ein goldener Fahrstuhl. Indem er verschiedene Stockwerke passieren lässt, symbolisiert er die 50-jährige Zeitreise von Marc Cain.
Marc Cain hat außerdem ein eigenständiges 50 Jahre Logo entwickelt mit der Anmutung eines Maßbandes. Die Ursprungsidee dazu war, wie man das Thema „50 Jahre“ mit dem Thema Mode verknüpfen kann. Es wurde auf das bekannte Marc Cain- Logo abgestimmt, ist das verbindende Element für alle Aktionen im Rahmen des Jubiläums und wird somit überall zu sehen sein – natürlich auch bei der Kollektion.
Am 31. August 2023 feiert die exklusive Jubiläumskollektion im Rahmen einer See now- Buy now-Fashion Show im Marc Cain Headquarter in Bodelshausen Premiere. Ab September ist sie in den Stores erhältlich.
Photo Credit / PR: courtesy Marc Cain