Marcel Ostertag

SOMEWHERE OVER THE RAINBOW

Irgendwo über dem Regenbogen werden Träume Wirklichkeit. Träumen wir uns an andere Orte, tanzen wir über Regenbogen in unsere Phantasiewelt. Orte voller Farben und positiver Energie, an denen wir uns sicher und geborgen fühlen. Orte friedlicher Harmonie und grenzenloser Freiheit, an denen wir zu uns selbst finden. Endlich wieder Mensch sein, umgarnt von Wolken aus bunter Watte.

Die neue SS24 Kollektion „Somewhere over the Rainbow“ lädt uns alle dazu ein, uns an unseren Lieblingsort zu träumen. Der Regenbogen – für Marcel Ostertag eine Metapher, eine Brücke zwischen Realität und Traumwelt. In diese phantastische Welt will der Designer seine Träger:innen entführen, dabei negative Erlebnisse und Gedanken zurück lassen und Hand in Hand einen Neustart wagen. Gemeinsam betreten wir den Regenbogen und begeben uns auf eine Reise an farbenfrohe Orte voller Liebe, Glück, Frieden und Respekt.

Marcel Ostertags neue Kollektion holt dabei alle Generationen ab und geht auf Tuchfühlung mit dem Inneren der Gesellschaft. „Oft belasten aktuelle Geschehnisse die Seele meiner Träger:innen. Unser Ziel ist es deshalb, ihnen mit strahlenden Kollektionsstücken Lebensfreude einzuhauchen und ihnen trotz manch schlechter Nachrichten ein gutes Gefühl und Sicherheit zu geben.“, so Ostertag.

Der Designer schafft es gekonnt, Generationen zu vereinen und die Diversität seiner Musen vom Laufsteg in den Alltag zu transportieren. Nahbar und wunderschön schreiten 30 Models über den Catwalk. Dank Herzlichkeit, Charme und Bodenständigkeit des Designers wird die Backstage- Area vor und nach der Show zu einem harmonischen und familiären Ort.

Die „Somewhere over the Rainbow“ Kollektion basiert auf drei aufregenden, besonders farbenfrohen Prints, die allesamt von Off White, Rosé, Orange und Sonnengelb umgarnt werden.

Bei Ostertag kommt dieses Farbspektakel auf Anzügen, schwingenden Kleidern & Blusen zur Geltung. Eine abstrakte Streifenkombination – ist für Marcel Ostertag die moderne, künstlerisch interpretierte Darstellung eines Regenbogens. Dieses Muster finden wir auf Trenchcoats, All-Over Blusen- und Hosenkombinationen und wehenden Sommerkleidern. In diese farbenfrohen Modelle reiht sich eine Auswahl an zauberhaften, im Berliner Atelier von Hand besticken, Couture-Stücken ein.

Ostertag verschafft seinen Musen Gehör, indem er auf Pailletten in Cremetönen kleine Mini- Glöckchen stickt. Wie seither optisch und haptisch betörend, wird seine Mode dadurch zusätzlich zu einem akustischen Erlebnis. Jeder Schritt wird vom zarten Klang der Glöckchen begleitet und garantiert seinen Träger:innen einen aufsehenerregenden Auftritt. Passend zu den schimmernden Glöckchen reihen sich Fransen aus Strass und Glitzerelementen an die Säume der Röcke und Tops.

Kompromisslos legt Marcel Ostertag beim Einsatz seiner Materialien Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Baumwolle, Seide, recycelter Polyester, welcher als Basis für die Print-Mäntel eingesetzt wird. Daneben Viskose, Bambus und Modal, die uns weichen und sinnlichen Tragekomfort schenken und jedes Mal aufs Neue verführen.

Frühjahr und Sommer 2024 werden farbintensiv, spannend, sexy und tragbar zugleich. Wir freuen uns auf die aufregende und farbenfrohe Reise über den Regenbogen.

Credit PR/ Photo Courtesy: Marcel Ostertag / Foto Sebastian Reuter / Getty Images.

MARCEL OSTERTAG spring/summer 2024

MARCEL OSTERTAG & PETER HAHN

Bei seiner Runway Show im Rahmen der Berlin Fashion Week stellt Marcel Ostertag seine neue Capsule Collection mit PETER HAHN vor. In gemeinsamer Teamarbeit erarbeiteten der Designer und das Fashion Unternehmen eine aufregende Kollektion – bunt, mutig und modern. Ab Januar 2024 werden die 23 Pieces über den PETER HAHN Onlineshop und Katalog erhältlich sein.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilen

Neueste Beiträge

Kategorien

Archive